Kommunalwahl in Prerow - Mai 2019

In diesem Jahr ist es wieder so weit. In den Gemeinden und Kommunen werden die Gemeindevertreter und der Bürgermeister für die nächsten fünf Jahre gewählt. Damit legt jeder Einwohner auch in Prerow ein Stück seiner eigenen Zukunft in die Hände der gewählten Kandidaten. Wohl bedacht sollte dieser Schritt also sein und mit einem guten Gefühl sollte das Kreuz an die richtige Stelle gesetzt werden können. Dabei spielen vor allem Kompetenz,  Meinungen und Haltung zu den wichtigen Entwicklungen in unserem Ort aber auch persönliche Sympathie zu dem jeweiligen Kandidaten eine große Rolle.

Wir freuen uns über jeden, der den mutigen Schritt wagt und sich zur Wahl stellt. Wir sollten nicht vergessen, dass jeder der aufgestellten Kandidaten bereit ist, seine Freizeit zu investieren und eine große Verantwortung zu übernehmen. Schließlich möchten die gewählten Kandidaten das in sie gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen und einen Beitrag zur Entwicklung unseres Ortes in die richtige Richtung leisten.

Wir wissen, es ist nicht immer leicht, die richtige Entscheidung zu treffen und daher manchmal auch der vermeintlich bequemere Weg, anderen die Entscheidung zu überlassen. Es ist so viel einfacher sich über die vermeintlichen Fehler anderer zu beschweren, als es selbst besser zu machen.

Machen Sie nicht den größten Fehler, indem Sie nicht an der Wahl der Kandidaten zur Gemeindevertretung und des Bürgermeisters teilnehmen und damit Ihr Mitbestimmungsrecht aus der Hand geben. Gehen Sie zur Wahl und wählen Sie die Kandidaten Ihres Vertrauens!

Wegweiser Ostseebad Prerow - Wo soll es hingehen?
Wo soll es hingehen? Sie haben die Wahl!

als Entscheidungshilfe haben wir hier unsere XXX zusammengestellt ;-)

Unsere Kandidaten

Was uns bewegt - Wahlthemen